Unsere Vision

Christlicher Glaube - dynamisch  lebensnah  zeitgemäß

Christlicher Glaube -
dynamisch  lebensnah  zeitgemäß

Ziel unserer Gemeindearbeit ist es, dafür zu sorgen, dass Menschen Gott kennen- und von ganzem Herzen lieben lernen, dass sie als Christen miteinander leben, zusammen im Glauben wachsen und – dem Vorbild und Gebot Jesu folgend – für andere da sind.

Unsere Vision von Gemeinde baut auf zwei wichtigen Sätzen der Bibel auf, nämlich den beiden unserer Auffassung nach zentralen Aussagen Jesu:

 Du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit deiner ganzen Kraft und all deinen Gedanken lieben.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Lukas 10,27; NLB
Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
Matthäus 28, 19+20; NLB

Aus diesen beiden Geboten leiten wir die fünf Säulen, auf die sich unsere Gemeindearbeit aufbaut, ab. Wichtig ist, dass sich alle fünf Faktoren in einer gewissen Ausgewogenheit entwickeln können.

Unsere fünf Säulen